4000 Euro Erlös für Kinderkrebsstation

showdoc.aspx 9

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse BGG 11A des beruflichen Gymnasiums Rinteln haben vom 12. bis 14. Dezember 2014 eine Benefizaktion beim "Rintelner Adventszauber" veranstaltet. Während dieser Zeit konnte man sie in einer Verkaufshütte aufsuchen, bei ihnen kaufen und spenden.

Höhepunkt und Krönung war die Versteigerung mit Bürgermeister Thomas Priemer als Auktionator auf dem Marktplatz. Es gab viele attraktive. von Firmen und Vereinen gespendete Angebote wie beispielsweise ein Trikot von Borussia Dortmund ein Fußball von Hannover 96, jeweils handsigniert von den Bundesligaprofis. Auch ein Freiflug mit einem Doppeldecker war zu gewinnen (wir berichteten).

Die Mühe hat sich gelohnt: Die Einnahmen erreichten 4000 Euro. Der symbolische Scheck wurde jetzt an die Leitung der Kinderkrebsstation im Johannes-Wesling-Klinikum Minden übergeben.