70-Jahre Abitur an den BBS Rinteln

In diesem Jahr feiern die BBS Rinteln ein besonderes Jubiläum: seit 70 Jahren gibt es die Möglichkeit, am Standort Kreishandelslehranstalt Abitur zu machen. Damit gehört die Schule zu den drei ältesten Berufsschulen in Niedersachsen, an denen die möglich ist. Zu diesem Anlass führen die Beruflichen Gymnasien vom Mitwoch, 23. bis Freitag, 25. Oktober Projekttage zu dem Thema "die Anforderungen des Abiturs im Wandel der Zeit durch." Am 25. Oktober, von 8 bis 13 Uhr werden die Projektergebnisse am Standort Kreishandelslehranstalt mit Mitmach- Aktionen im Rahmen eines Tages der offenen Tür auch der Rintelner Öffentlichkeit präsentiert.

Die Schulleitung der BBS Rinteln freut sich darüber, dass die Planungen für einen weiteren neuen Schwerpunkt in den Beruflichen Gymnasien so weit fortgeschritten sind, dass zum nächsten Schuljahr 2020/21 voraussichtlich zusätzlich das Berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik angeboten werden kann.

aus: Schaumburger Nachrichten vom 15.10.2019