Deutsche Sprachdiplome überreicht

Die Schülerin und Schüler mit Ihren Zertifikaten

Am DSD I Pro (Deutsches Sprachdiplom) haben eine Schülerin und 10 Schüler im Mai 2020 teilgenommen. Die Vorbereitung erfolgte im Unterricht und heute wurden die Sprachzertifikate an die Schülerin und Schüler ausgehändigt. Das DSD orientiert sich am Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen. Das Deutsche Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz ist eine Sprachprüfung, die nur an zugelassenen Schulen durchgeführt werden darf. Die Aufgaben und Themen der Prüfung stammen aus den Bereichen Berufsschule, Ausbildung, Praktikum, Berufswahl usw. und passen zu den Erfahrungen und Interessen der Schüler. Die Schüler haben in der Prüfung die vier Teile Leseverstehen, Hörverstehen, Schriftlicher Ausdruck und Mündlicher Ausdruck bestehen müssen, um das Zertifikat erfolgreich zu bekommen. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

aus: Schaumburger Zeitung vom 25.09.2020