Erkundungsfahrt zu Spielplätzen

IMG 2527

IMG 2525Begleitet von Schulsozialarbeiterin Frau Fall und Fachlehrkraft Herrn Michel wurden zwei Spielplätze im Stadtgebiet Rinteln angefahren und erkundet. Zum einen haben die SuS den Spielplatz am Graebeweg, zum anderen den Spielplatz am Kapellenwall mittels Fragebogen unter die Lupe genommen. Im Rahmen der Auswertung wurden viele Erkenntnisse über die Spielplätze gesammelt, verglichen und dann unter anderem die Aufgaben einer pädagogischen Fachkraft, die beispielsweise mit Kita-Kindern diese Spielplätze aufsucht, thematisiert. Darüber hinaus konnten die SuS ihre gemalten „Traumspielplätze“ mit der Realität abgleichen. Hier würde sich die ein oder andere Schülerin gerne noch einmal mit den Spielplatzplanern zusammensetzen, um kreative Vorschläge der SuS ins Gespräch zu bringen.

IMG 2529

aus: Schaumburger Zeitung vom 21.09.2020