Froschkönig im Schloss

Froschkoenig

In den Genuss einer außerplanmäßigen Theateraufführung sind jetzt Mädchen und Jungen des Waldorf-Kindergartens und der Kindertagesstätte Bodelschwinghaus gekommen. Gegeben wurde das bekannte Märchenstück "Der Froschkönig". Für die Inszenierung zeichneten Schülerinnen und Schüler der Klasse BFS 22 A der Berufsbildenden Schulen Rinteln, Fachrichtung Sozialpädagogische Assistenten, verantwortlich. Die unter der Leitung der Klassenlehrerin Nadine Nonnenberg agierenden Schauspieler hatten zudem vorher güldene Kronen für das junge Publikum gebastelt und luden die Kinder im Anschluss an die Aufführung zum gemeinsamen Singen und Schminken ein.

Alle Beteiligten dankten der Verwaltung von Schloss Bückeburg, die den Gartensaal des fürstlichen Anwesens als Kulisse zur Verfügung gestellt hatte. "Die Zusammenarbeit hat reibungslos geklappt", gab Nonnenberg zu verstehen. "Ein wirklich außergewöhnliches Ambiente", hier es seitens der Betreuungsteams.

aus Schaumburger Zeitung vom 15.11.2017