Kooperation jetzt offiziell besiegelt

fit 1024 768 lti30zg6

Seit nun mittlerweile vier Jahren besteht zwischen dem Kinder - und Jugendzentrum Obernkirchen und der Berufsbildenden Schulen in Rinteln eine Kooperation, die jetzt offiziell besiegelt wurde.

Schon seit Jahrzehnten besuchen Auszubildende, die sich im letzten Jahr ihrer Erzieherausbildung befinden, an den Angebotstagen das Kinder - und Jugendzentrum und bringen sich dort unter Anleitung bei den Kindergruppen und dem "Teenie-club" ein. Die Angebote werden von den Auszubildenden eigenständig geplant und durchgeführt, Räume und Material wird hierbei vom Haus gestellt. Des Weiteren waren sie auf dem vergangenen Sommerfest der Oase Elim in Vehlen unterstützend tätig. Die Kooperation dient dazu, den Schülern weitere praktische Erfahrungen in der offenen Jugendarbeit zu ermöglichen.

Erstmalig wurde dieses Jahr ein Kooperationsvertrag erstellt und unterzeichnet, welcher nun offiziell die Zusammenarbeit beider Parteien besiegelt. Das Kinder- und Jugendzentrum Obernkirchen möchte sich für die gute Arbeit und das Engagement der Schüler, sowie der betreuenden Lehrkraft Frau Cuhlmann herzlich bedanken.

aus: Schaumburger Wochenblatt vom 09.10.2019