"Pflegemarkt" eröffnet Chancen

Markt der Moeglichkeiten

Mit großem Interesse haben am Donnerstag zahlreiche junge Menschen den ersten "Markt der Möglichkeiten" in der BBS besucht, um sich über die Ausbildungswege als Fachkraft in der Pflege zu informieren. Ausgestattet mit einem breiten Spektrum Infomaterial stellten sich 14 Pflegebetriebe aus dem Raum Weserbergland im Forum der Berufsschule vor und luden zu Gesprächen mit den Leitern der Einrichtungen ein. Aufgaben und Anforderungen des Berufsfeldes wurden thematisiert und Chancen auf Praktika und Schnuppertage eröffnet. Die in Kooperation zwischen Schule und Betrieb stattfindende Veranstaltung sollte dem akuten Fachkräftemangel entgegenwirken und den Beruf des Pflegers jungen Menschen näherbringen.

aus: Schaumburger Zeitung vom 09.03.2018