"vorbildliche Aufgabenerfüllung"

Mithilfe eines Qualitätsmanagement-Prozesses können die BBS Rinteln Aussagen über den Erfolg ihres Handelns machen. Dazu werden diverse Kennzahlen gemessen (unter anderm die Abschlussquote, die Verweildauer der Schüler im System, die Zufriedenheitsindizes der Schüler, der Lehrkräfe sowie der Partnerbetriebe). So kann nachgewiesen werden, an welchen Stellen erfolgreich gehandelt wird, aber auch gegebene Verbesserungsbereiche werden identifiziert.
Der Dank für die stetige Unterstützung gingn nun an alle Kreistagsfraktionen, der Kreisverwaltung sowie der politischen Spitze, vertreten durch Landrat Jörg Farr und Kreisrätin Katharina Augath. "Sie sorgen in bemerkenswerter Weise dafür, dass uns die notwendigen Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, auch wenn die Randbedingungen dafür immer schwieriger werden", so Habenicht. "Wir spüren, dass alle Kreistagsfraktionen und die Verwaltung der beruflichen Bildung an vorderster Stelle positionieren." Dank sagen auch die Schülersprecherin Marieke Hamschmidt und die Vorsitzende des Schulpersonalrates, Elke Hölscher.