Metalltechnik

Berufsfachschule Metalltechnik (BFM)

Wir heißen dich herzlich willkommen an der Berufsfachschule Metalltechnik der BBS Rinteln und freuen uns, dass du dich über diesen beruflichen Zweig informieren möchtest.

Im Mittelpunkt deiner Ausbildung steht die Vermittlung von praktischen Fertigkeiten, die in den Werkstätten unserer Schule erlernt werden. Der Fachtheorieunterricht erfolgt hierbei in enger Verzahnung mit der Fachpraxis und vermittelt auf dieser Basis fachliche Zusammenhänge. Die Vermittlung der Inhalte ist handlungsorientiert ausgerichtet und soll dich zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Arbeitsaufträgen befähigen. Ziel dabei ist der erfolgreiche Übergang in ein duales Ausbildungsverhältnis.

Für die heutige Infoveranstaltung stehen dir folgende Bildungsberater zur Seite:

König_B  Kachani
 Björn König Puyan Kachani