Die Besten im Kammerbezirk

GMF03

Voller Stolz über ihre bestandene Abschlussprüfung zur Medizinischen Fachangestellten haben sich Schülerinnen der BBS Rinteln gemeinsam mit Lehrkräften und Vertreterinnen der Ärztekammer präsentiert. Die Lehrkräfte Haik Neumann, Stefanie Overberg und Günter Potthast waren besonders stolz auf ihre Schülerinnen, als sie von der Ärztekammer erfuhren, dass die Klasse in den schriftlichen Prüfungen in den Bereichen Behandlungsassistenz, Wirtschafts- und Sozialkunde und Praxisorganisation und -Verwaltung als Beste im Kammerbezirk Hannover abgeschlossen haben. Die für jeden Prüfling einstündige praktische Prüfung in der Notambulanz der Ärztekammer fand zum Abschluss am vergangenen Dienstag statt. Die drei Prüfungsausschüsse konnten sich in diesem Prüfungsteil von den Leistungen der Auszubildenden in den Schaumburger Arztpraxen überzeugen. Als Klassenbeste erhielten Zeliah Razeq (Praxis Dr. med. Kabbani, Stadthagen) und Kimberly Werner (Praxis Dr. Hecht/Dolgner, Rinteln) als Anerkennung ein Geschenk von der Ärztekammer.

Nach der 3-jährigen Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten trafen sich die Schülerinnen zu einer Freisprechungsfeier, in der die Zeugnisse übergeben wurden.

aus: Schaumburger Zeitung vom 14.06.2018