Ausbildung im Landkreis

Ausbildungs- und Studienplatzangebote und weiterführende Links unserer dualen Partner

Freie Ausbildungsstellen

im Bereich der Agentur für Arbeit Hameln. Bei Interesse vereinbaren Sie bitte einen Termin mit der Berufsberatung Ihrer Agentur für Arbeit unter der Hotline: 0800 4 5555 00 (Der Anruf ist kostenfrei). Die Liste stellt den Stand vom 02.01.2024 dar. Bitte beachten Sie, dass sich zwischenzeitlich Veränderungen ergeben haben können.

Freie Ausbildungsstellen

Freie Studienplätze

Screenshot 2023 04 13 142017

Berufsausbildung im Landkreis Schaumburg

landkreisbroschuere

Rinteln

Ausbildung in der Glasindustrie

zigDas Ausbildungsstellenportal „Zukunft im Glas“ bietet Ihnen eine Übersicht über freie Ausbildungsplätze der deutschen Glasbranche. Die Beschulung der Verfahrensmechaniker/in Glastechnik an den Ausbildungsstandorten Nienburg, Rinteln, Obernkirchen, Bad Münder und Grünenplan findet an unserer Schule in Rinteln an der Burgfeldsweide statt.

Ausbildung im Handwerk

In handwerklichen Berufen findet die Beschulung der Elektroniker/innen in Bückeburg am Standort Oberstenhof statt. Tischler/innen und Friseure/innen werden in Rinteln an der Burgfeldsweide beschult.

Weiterführende Infos zu den Berufen finden Sie auf der Seite der Kreishandwerkerschaft Niedersachsen-Mitte. Hier finden Sie Innungsbetriebe und aktuelle Infos zur Ausbildung. Über diesen Link kommen Sie zur Ausbildungsplatzbörse der Handwerkskammer Hannover. Hier können Sie freie Ausbildungsplatzstellen gefiltert nach Landkreises suchen.

Ausbildung in der Industrie

Ausbildungsberufe in der Industrie finden Sie in der IHK-Lehrstellenbörse
IHK Lehrstellennewsletter - Schule- und was dann? Passgenaue Lehrstellenbesetzung der IHK

Hier geht es zum Online-Portal Berufsfindung und Ausbildungsplatzvermittlung