Sozialpädagogik

Übersicht über den Fachbereich

Liebe Interessierte an einer Ausbildung im Fachbereich der Sozialpädagogik,
liebe Eltern,
gerne möchten wir, die Bildungsgangleiter*innen im Fachbereich Sozialpädagogik, Ihnen bei einer anstehenden Entscheidung um Ihren schulischen und beruflichen Werdegang bestmöglich zur Seite stehen.
Wir stehen Ihnen daher per E-Mail, Telefon oder auch in einem persönlichen Gespräch in der Schule zur Verfügung. Sie haben Fragen zu Zugangsvoraussetzungen, Inhalten und Abschlussmöglichkeiten in sozialpädagogischen Bildungsgängen? Wir beantworten Ihre Fragen gerne!
Hier finden Sie den direkten Weg zu uns und den Seiten des jeweiligen Bildungsganges auf der Homepage unserer BBS Rinteln. Wir freuen uns auf Sie!

Für die Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent (BFS):

KonigAaron König

Für die Fachoberschule (FOS) Sozialpädagogik:

KluckSarah Kluck

E-Mail: kluck@bbs-rinteln.de
Homepage der Fachoberschule Sozialpädagogik

Für das Berufliche Gymnasium (BGS) für Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik:

HeldPhilipp Held

E-Mail: p.held@bbs-rinteln.de
Homepage des Beruflichen Gymnasiums Sozialpädagogik

Für die Fachschule Sozialpädagogik (FSS) als Teilzeit- oder Vollzeitausbildung:

NonnenbergNadine Nonnenberg