Berufseinstiegsschule (Durchstarten bis in den Beruf!)

In dieser Schulform können Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenzen für eine Berufsausbildung oder den Besuch einer Berufsfachschule verbessern. Ziel dieses Bildungsganges ist der Erwerb oder die Verbesserung des Hauptschulabschlusses.

Neue Fachrichtung Wirtschaft in der Klasse 2

Ab dem Schuljahr 21/22 ist eine neue Fachrichtung Wirtschaft eingerichtet. Informieren Sie sich jetzt!

Bei uns beginnt alles mit einem guten Team

In der Berufseinstiegsschule legen wir großen Wert auf die Bildung gut funktionierender Gemeinschaft. Ob mit oder ohne Abschluss, bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Unsere Lehrkräfte unterstützen dabei, Ihre Stärken zu fördern und Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Zum Schulstart schaffen wir Bedingungen, als Team zusammenzuwachsen, um dem "Einzelkämpfer*innentum" entgegenzuwirken. Unser starkes Schulsozialarbeiterinnen-Team unterstützt Sie, wenn Sie Hilfe benötigen. Das bewährte Nachhilfekonzept unserer Schule können Sie kostenfrei in Anspruch nehmen, damit Sie Ihre Ziele erreichen. Wir freuen uns auf Sie!

Eine kleine Auswahl von Bildern von unseren Projekten und Aktivitäten

My Post

Es beraten Sie:

17390824 1325036027592871 271165305211408827 o Backhaus
Fabian Stegmann Alexandra Backhaus
E-Mail: stegmann@bbs-rinteln.de  E-Mail: backhaus@bbs-rinteln.de
Tel.: 05751-89139-0

Sie wollen mehr Informationen?

Homepage der Berufseinstiegsschule