Emotionale Zeugnisübergabe

wundervolle Jahre

18 Frauen haben am Wochenende die Zeugnisse für ihre erfolgreiche Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten überreicht bekommen. "Es gab Höhen und Tiefen, aber mit der Unterstützung von den Lehrkräften, konnten wir die drei Jahre mit Schule und Praxis überstehen und überleben", sagt Komander.

Am Samstag übergab die Ärztekammer die Zeugnisse während eines Sektempfangs. Beste Schülerin war Kathe-rine Klassen, sie machte ihre Ausbildung bei Dr. Bastürk-Beyaz und bestand die Prüfung mit 89 Prozent, also einer Zwei. Alle haben mit guten und befriedigenden Leistungen (2 und 3) bestanden. Jede Einzelne hat einen weiterführenden Job bekommen.

Ihre Prüfung bestanden haben: Arbesa Berisha, Jennifer Braun, Nadine Gerber, Vanessa Gerdes-Röben, Vanessa Kirchhoff, Katherine Klassen, Britta Kliewer, Jessica Komander, Charleen Kruse, Jaqueline Kühme, Thora Link, Nina Münster, Kim Marie Novak, Christien Pfingsten, Patricia Polakovic, Talissa-Lisell Straub, Susam Döndü und Kristina Voß.

Quelle: Schaumburger Zeitung