Ende der Bewerbungszeit am beruflichen Gymnasium (Bereich Wirtschaft und Sozialpädagogik)

road narrows on left 30934 960 720

Liebe zukünftigen Schülerinnen und Schüler, liebe Interessierte,

wir freuen uns, dass so viele Schülerinnen und Schüler daran interessiert sind, im kommenden Schuljahr Teil der Schulgemeinschaft am Beruflichen Gymnasium unserer BBS Rinteln zu werden. Aufgrund der sehr hohen Anmeldezahlen müssen wir den Bewerbungszeitraum bereits zu Freitag, den 24.03.2023 schließen. Dies gilt lediglich für das Berufliche Gymnasium Wirtschaft und das Berufliche Gymnasium im Schwerpunkt Sozialpädagogik. Eine Anmeldung ist auch im Anschluss noch möglich - allerdings werden wir Sie dann auf unserer Warteliste erfassen.

Wir freuen uns, Sie weiterhin im Beruflichen Gymnasium im Schwerpunkt „Gesundheit und Pflege“ aufnehmen zu können.

Sofern Sie an einer Schullaufbahn in der Oberstufe unseres Beruflichen Gymnasiums mit dem Schulabschluss „Abitur“ interessiert sind, melden Sie sich also gerne weiterhin unter blohm@bbs-rinteln.de oder telefonisch im Sekretariat am Standort Dauestraße unter (05751) 89139-50.

Gerne weisen wir auch auf unser Angebot der Fachoberschulen Technik und Sozialpädagogik hin. Mit einem Realschulabschluss (Sek I) können Sie dort ebenfalls - und in nur zwei Jahren - einen Hochschulzugang erwerben; die sogenannte „Fachhochschulreife“. Mit dieser können Sie dann an Fachhochschulen und ausgewählten Studiengängen an Universitäten studieren.

Für einen Überblick über das breite Angebot unserer BBS Rinteln mit über 40 Bildungsgängen können Sie sich gerne auf unserer Webseite weiter informieren: Alles auf einen Blick » Berufsbildende Schulen Rinteln (bbs-rinteln.de)

Vielen Dank für Ihr reges Interesse an den Beruflichen Gymnasien.