Erfolgreicher Abschluss der dreijährigen Berufsfachschule Altenpflege

Abschlussklasse

An den berufsbildenden Schulen (BBS) Rinteln wurden am vergangenen Montag, den 19.07.2021, insgesamt 17 Abschlusszeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen der dreijährigen Berufsfachschule Altenpflege (BFA) überreicht und die nun examinierten Altenpflegerinnen und Altenpfleger in das Berufsleben verabschiedet.

Die Feierlichkeit fand im Forum der Berufsbildenden Schule im Beisein von Schulleiterin Lita Gooßen, Abteilungsleitern Sabine Nolte, Angehörigen und Freunden sowie den Ausbildungsbetrieben und Lehrkräften statt und war erfreulicherweise aufgrund eines angefertigten Hygienekonzepts auch unter pandemischen Bedingungen mit Gästen möglich.

Ein besonderer Programmpunkt war die Umsetzung des Grundsatzes „Schüler verabschieden Schüler“, den das zweite Ausbildungsjahr der dreijährigen Berufsfachschule Pflege sowohl filmisch als auch tänzerisch gestaltete und damit für eine gelungene Abwechslung der Verabschiedung sorgte.

Für ihre herausragenden Leistungen wurde die Absolventin Janina Macaluso-Panzica geehrt, die das altenpflegerische Examen mit einem „sehr guten“ Ergebnis abgeschlossen hat. Jördis Locke und Anja Klein erreichten den zweit- und drittbesten Berufsabschluss in diesem Jahrgang.

Alle Absolventinnen und Absolventen können zu Recht stolz auf sich sein und sich nun auf den Start in das Berufsleben freuen. Die BBS Rinteln gratuliert dazu ganz herzlich!

Die Absolventinnen und Absolventen der dreijährigen Berufsfachschule: Maria Timpe, Viola Weishaupt, Sarah Barbara Specht, Sylvia Lenke, Ivana Palermo, Melanie Hartmann, Janina Macaluso-Panzica, Lena Krause, Sufien Hammami, Christin Siebert, Anja Klein, Melanie Bode-Nähring, Sabrina Michalek, Sabrina Brockhöft. Jördis Locke, Denis Dinges und Michelle Gerasch.