Ergebnisse der Juniorwahl

MicrosoftTeams image 24

20210924 100834Die Juniorwahl der BBS Rinteln endete mit dem Abschluss der Wahlwoche und der Übermittlung der Ergebnisse an die Organisatoren der Wahl, an der deutschlandweit mehr als 4000 Schulen teilgenommen haben. Nahezu 1000 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben zwischen dem 20.9. und 24.9. ihre Stimme in den Wahlräumen an den verschiedenen Standorten der Schule abgegeben. MicrosoftTeams image 25Damit haben sich über 90% der Wahlberechtigten an die Wahlurne begeben. Die gemeinsame Auszählung der Stimmen nach der Stimmenabgabe im Klassenverband brachte einen kleinen Einblick in die realen Abläufe einer Bundestagswahl. Hierbei konnte auf Erfahrungen und Eindrücke einiger Schülerinnen und Schüler zurück gegriffen werden, welche bereits als Wahlhelfer oder gar Wahlvorsteher tätig waren. Den Abschluss wird der Vergleich der Ergebnisse der Juniorwahl mit dem realem Ergebnis vom Sonntag bilden.

ErststimmeZweitstimme