Erneuter Auftakt nach den Sommerferien zum Projekt 3000 Schritte und mehr

image

Am vergangenen Mittwoch ging es wieder los: Auf dem Marktplatz in Rinteln trafen sich 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um von Schülerinnen und Schülern aus dem 12. Jahrgang auf dem Pfad der 3000 Schritte begleitet zu werden.

An zwei Stationen auf dem Pfad wurden kräftig Arme und Beine betätigt. Die Schülerinnen und Schüler brachten die Teilnehmenden mit Dehn- und Kräftigungsübungen für die gesamte Rumpfmuskulatur so richtig ins Schwitzen.

An einer Station auf dem Pfad berichtete Pastor Buitkamp interessante Informationen über die Jacobikirche in Rinteln.

Ab jetzt treffen sich Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs jeden Mittwoch um 13.30 Uhr auf dem Rintelner Marktplatz, um gemeinsam die 3000 Schritte zu begehen.