Frischgebackene Medizinische Fachangestellte

Freisprechung GMF 2018 2019

Voller Stolz auf ihre bestandene Abschlussprüfung zur Medizinischen Fachangestellten haben sich die Schülerinnen der Berufsbildenden Schulen Rinteln gemeinsam mit ihren Lehrkräften und Vertreterinnen der Ärztekammer anlässlich der Freisprechungsfeier präsentiert. Die Lehrkräfte Haik Neumann,   Stephanie Overberg, Vera Skowranek und Günter Potthast waren besonders stolz, als sie erfuhten, dass die Klasse in den schriftlichen Prüfungen in den Bereichen Behandlungsassistenz, Wirtschafts- und Sozialkunde sowie Praxisorganisation und -verwaltung mit am besten im Kammerbezirk Hannover abgeschlossen hat.

Nach der dreijährigen Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten trafen sich die jungen Leute, die alle auch nach der Ausbildung in ihrem Beruf weiterarbeiten, zu einer kleinen Feiersprechungsfeier, in der die Zeugnisse übergeben wurden.

Die Absolventen: Ilona Bahdanovich (Praxis Dr. Richter, Rinteln), Kyra Bauer (Gemeinschaftspraxis Dr. Boelitz & Kaiser, Rinteln), Marleen Grote (Praxis Dr. Beckmann, Hess. Oldendorf), Monique Knoke (Praxis Dr. Figura, Rinteln), Marie-Sophie Leiß (Praxis Dr. Goltermann, Hess. Oldendorf), Marie-Paulin Meyer (Praxis Dr. Khalifa, Stadthagen), Angelina Riepe (Gemeinschaftspraxis Berlinghof & Ick, Bückeburg), Denise Rinne (Praxis Dr. Priebe-Richter, Dr. Stange-Budumlu, Stadthagen), Isabell Schäfer (Sanitätsversorgungszentrum Bückeburg), Manon-Antoinette Taki (Sanitätsversorgungszentrum Bückeburg), Sarah Torkler (Rehazentrum Bad Eilsen), Suela Xhelali ( Augenarztzentrum Stadthagen), Bilal Yasar (Praxis Dr. Angün, Stadthagen), Aurelia Elena Inoescu (Praxis Dr. Muth, Stadthagen), Lisa Stock (Gemeinschaftspraxis Dr. Werner & Bittner, Bad Nenndorf), Fabienne Wendtland (Praxis Dr. Muth, Stadthagen), Maite Wichmann (Praxis Dres. Kretschmer & Bischoff, Stadthagen) und Alice Chantal Witte (Praxis Dr. Bastürk-Beyaz, Bückeburg).

aus: Schaumburger Zeitung vom 27.06.2019