Informations- und Beratungsangebot zu den Beruflichen Gymnasien

pexels fauxels 3184317

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

über Ihr Interesse an den Beruflichen Gymnasien der BBS Rinteln freuen wir uns sehr. Voller Optimismus haben wir vor einigen Monaten die Planungen des diesjährigen Infoabends für die Beruflichen Gymnasien begonnen und hätten Sie gerne im Rahmen dieser Veranstaltung persönlich kennengelernt. Leider mussten wir unsere Informationsveranstaltung in Anbetracht der aktuell nach wie vor gültigen Kontaktbeschränkungen allerdings absagen.

Alternativ haben wir das Informationsangebot auf unserer Homepage in diesem Jahr für Sie deutlich erweitert. Wir haben kurze Videos zusammengestellt, die unsere Schwerpunkte Wirtschaft, Gesundheit-Pflege sowie Sozialpädagogik vorstellen. Auch zu den organisatorischen Besonderheiten der Beruflichen Gymnasien (Zugangsvoraussetzungen, Stundentafel, mögliche Abschlüsse, etc.) erhalten Sie umfassende Hinweise.

bgymDarüber hinaus ist es für uns von besonderer Bedeutung, Ihnen unsere Vorstellungen von zeitgemäßem Unterricht zu präsentieren. Das Konzept des kooperativen, offenen Lernens sowie das Lernen mit iPads stellen in diesem Zusammenhang zentrale Bausteine dar. Die Beruflichen Gymnasien ermöglichen Ihnen einen schulischen Neuanfang in einem neuen Umfeld, zum Teil neuen Unterrichtsfächern und einer freundlich respektvollen Atmosphäre. Schauen Sie sich auf den verlinkten Seiten gerne um und gewinnen Sie einen Eindruck von unserem Angebot.

Darüber hinaus ergeben sich aber bestimmt Fragen, die für Sie ganz persönlich von besonderem Interesse sind – welcher Schwerpunkt ist für mich der Richtige? Gibt es Klassenfahrten? Muss ich eine zweite Fremdsprache belegen? Und viele mehr… Hierzu würden wir Sie gerne individuell beraten und Ihre Fragen rund um unsere Beruflichen Gymnasien beantworten, um Ihre persönliche Entscheidungsfindung über den weiteren schulischen Werdegang zu erleichtern. Vereinbaren Sie hierzu gerne einen Beratungstermin mit uns.

Buchen Sie hier direkt Ihren Wunschtermin oder vereinbaren Sie direkt über unser Sekretariat bei Frau Melzer unter der Telefonnummer: 05751 / 89139 50 einen Gesprächstermin.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Team der Beruflichen Gymnasien:

Bildschirmfoto 2021 02 15 um 06.51.58

Bildschirmfoto 2021 02 15 um 06.56.20 Bildschirmfoto 2021 02 15 um 06.58.14
Eike Blohm Marc Menze Silke Schulz
E-Mail: blohm@bbs-rinteln.de E-Mail: m.menze@bbs-rinteln.de E-Mail: schulz@bbs-rinteln.de
Tel.: 05751-89139-50
Einen Gesprächstermin vereinbaren