„Mission accomplished“

IMG 20201027 WA0002

So ein „PU“, also der Prüfungstag zum Abschluss eines Referendariats, ist für angehende Lehrer*innen schon ein ziemlich hartes Brett. Gleich zwei Mal müssen Unterrichte vor der angereisten Prüfungskommission des Studienseminars gezeigt und anschließend reflektiert werden. Und als wenn der Tag dann noch nicht herausfordernd genug wäre, sieht man sich als Referendar bzw. Referendarin noch eine Stunde den Fragen zu mehreren Themenschwerpunkten in drei unterschiedlichen Prüfungsbereichen ausgesetzt. 

Umso größer ist bei allen die Freude, dass unsere Kollegin, Frau Kluck, nach einer langen Reise, mit parallelem Studium und Qualifizierungsmaßnahme, ihren Prüfungstag mit Bravour bestanden hat. Sie hat somit die Lehrerlaubnis für die Fächer Sozialpädagogik und Politik erworben. 

Im Anschluss der mündlichen Prüfung wurde Frau Kluck von vielen Kolleg*innen empfangen, um gemeinsam mit ihr auf diesen tollen Erfolg anzustoßen und sich gemeinsam mit unserer frisch gebackenen Kollegin zu freuen.

Unsere Schulgemeinschaft der BBS Rinteln gratuliert von Herzen!

zurück