Neue iPads vom Landkreis aus dem Digitalpakt für alle Lehrkräfte der BBS Rinteln

ipad Schulung

In der Zeit von Montag bis Mittwoch konnten sich die Lehrkräfte der BBS Rinteln in der unterrichtsfreien Zeit ihre neuen Schul-iPads abholen. Nach dem Unterricht erfolgten am Nachmittag Grundschulungen zur Bedienung der Tablets durch engagierte Kollegen, die unter der Leitung des Medienbeauftragten Daniel Harting durchgeführt wurden. Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen eine kurzweilige Eingewöhnungszeit in die Apfelwelt und ein erquickendes Kennenlernen des neuen Multitools. Für das neue Kalenderjahr sind viele weitere Fortbildungsangebote zum iPad-Einsatz geplant, die das Kollegium je nach Erfahrungsgrad in den sogenannten "Fobi-Snaks" erlernen kann.