Preisübergabe zur 8. Auflage des Ostersammeleis des Lions Clubs

Sammelaktion

Antonia Lisanne Eichhorn strahlt in die Kamera. Ihr Motiv des Lustschlösschens in Stadthagen ziert das diesjährige Ostersammelei des Lions Clubs Bad Eilsen-Weserbergland. Die Metalleier werden nunmehr im 8. Jahr für einen guten Zweck verkauft.

Wie in den vergangenen Jahren hat sich der Lions Club an umliegende Schulen gewandt, um ein Motiv unter dem Motto „Historische Gebäude in Schaumburg – neu interpretiert“ für das Ei zu finden. Auch die BBS Rinteln hat erneut an dem Wettbewerb teilgenommen und stellt in diesem Jahr das Siegermotiv. Cornelia Wanke und Anika Hävemeier überreichten als Vertreterinnen der Mitglieder des Lions-Clubs einen Wertgutschein und einen Blumenstrauß an die stolze Gewinnerin. Schulleiterin Lita Gooßen sowie Sabine Nolte und Marie-Theres Bockhorst-Thöne, die die Motive mit den Schülern erarbeitet hat, freuen sich gemeinsam mit der Gewinnerin über die erfolgreiche Teilnahme. Eichhorn reiste extra für die Preisübergabe aus Hildesheim an, wo sie mittlerweile Soziale Arbeit studiert.

Hävemeier, die die Aktion des Lions Clubs mit weiteren Mitgliedern koordiniert, berichtet, dass der diesjährige Gewinn an den ambulanten Hospizdienst OPAL und den Hospizverein Rinteln überreicht werden soll und ruft alle Schaumburger auf, diesen guten Zweck mit dem Kauf eines dekorativen Eis zu unterstützen. Erworben werden können diese für fünf Euro pro Exemplar im Floristikgeschäft „Blumenwerk“ in Bad Eilsen, im „Haus der Schönheit“, Parfümerie Koulen, Schuh Peters, sowie in der Textilreinigung „Die Dampfnadel“ (alle Rinteln), im Edeka-Center Krüger in Obernkirchen, beim Pflanzenhof Stadthagen, in den Buchhandlungen Scheck und Fromhold in Bückeburg sowie in der Boutique Augusta in Bückeburg. Aufgrund der Pandemie-Situation können die Mitglieder des Lions Clubs in diesem Jahr leider nicht selber die Sammeleier in Supermärkten und auf Wochenmärkten an die Spender bringen, hoffen jedoch, dass diese trotzdem einen regen Absatz in den Geschäften erzielen.

Anmerkung: Das Foto ist letztes Jahr entstanden, in dem noch keine Corona-Auflagen galten!

aus: Schaumburger Zeitung vom 30.03.2021