Gesundheit/Soziales - Schwerpunkt Sozialpädagogik

Der Schwerpunkt Sozialpädagogik

Das Berufliche Gymnasium Gesundheit & Soziales mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik vervollständigt seit dem Schuljahr 2020/21 unser Angebot. Hier haben Sie neben dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife sogar parallel die Möglichkeit, einen berufsqualifizierenden Abschluss zum/zur „staatlich geprüften Sozialpädagogischen Assistentin/Assistenten“ zu erhalten.
Wenn Sie mehr über diesen Schwerpunkt, die Lehrkräfte und das profilbildende Unterrichtsfach Pädagogik/Psychologie erfahren möchten, dann schauen Sie sich gerne das folgende Video an:

Kontaktmöglichkeiten

Sollten Sie konkrete Fragen in Bezug auf die Beruflichen Gymnasien haben oder ein Beratungsgespräch wünschen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: Per Telefon in unserem Sekretariat: 05751 8913950, über den Link „Gesprächstermin vereinbaren“ oder per E-Mail (Kontaktdaten siehe unten).
Wir würden uns freuen, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen!

Ihr Team der Beruflichen Gymnasien:

Bildschirmfoto 2021 02 15 um 06.51.58

Bildschirmfoto 2021 02 15 um 06.56.20 Bildschirmfoto 2021 02 15 um 06.58.14
Eike Blohm Marc Menze Silke Schulz
E-Mail: blohm@bbs-rinteln.de E-Mail: m.menze@bbs-rinteln.de E-Mail: schulz@bbs-rinteln.de
Tel.: 05751-89139-50
Einen Gesprächstermin vereinbaren

Sie wollen mehr Informationen?

Wenn Sie darüber hinaus noch mehr erfahren möchten, z. B. über unsere Vorstellungen und Ideen von modernem, also zeitgemäßem Unterricht oder den organisatorischen Rahmenbedingungen der Beruflichen Gymnasien (Zugangsvoraussetzungen für den Eintritt in die Beruflichen Gymnasien, Stundentafel, Fremdsprachenregelungen, Abschlüsse), dann klicken Sie gerne auf den nachfolgenden Link:

Homepage des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit/Soziales - Schwerpunkt Sozialpädagogik