Berufsfachschule Wirtschaft

Hallo und herzlich willkommen! Auf dieser Seite bist du genau richtig, wenn du dich für die Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft (für Realschüler) oder für die Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft (für Hauptschüler) interessierst.

Mein Name ist Albert Schreiber und ich möchte Dir gerne persönlich mehr über Deine Zukunftschancen und Möglichkeiten dieses Bildungsgangs erzählen. Gerne berate ich Dich bei Deiner Zukunftsentscheidung und freue mich über Dein Interesse. Falls wir heute keine Gelegenheit finden, uns kennenzulernen, ist das schade. Dennoch melde ich mich gerne, wenn Du mir Deine Kontaktdaten hinterlässt. Nutze hierzu einfach das Kontaktformular unten oder sende mir eine E-Mail. Falls Du nicht direkt mit mir sprechen kannst- schau Dir gerne schon einmal das nachfolgende Video an. Dies hilft Dir dabei, einen ersten Eindruck von der Berufsfachschule Wirtschaft zu bekommen:

Besonders stolz sind wir in der Berufsfachschule Wirtschaft auf die Vielzahl von Projekten, die wir in jedem Jahr durchführen: „Mehr als 6.500 Euro sind von Schülerinnen und Schülern der BBS Rinteln in 2019 vor Corona in Projekten allein an den Verein Eltern krebskranker Kinder in Minden gegangen, genau 6.567€. Dazu 3.505 € an den Hospizverein Rinteln und 730€ an den Tierschutzverein Lucky Animals. Zusammen sind das 10.802€ für sozial, gemeinnützige Zwecke innerhalb eines Jahres. Da kann man richtig begeistert sein, über die Schülerinnen und Schüler, die begleitenden und initiierenden Lehrkräfte und so macht die Arbeit im Förderverein Spaß.“
Zitat:  Th. Fiedler, Kassenwart des Fördervereins zur Durchführung von Projekten u.a. mit der BFW.

spende2

spende1

spende3Es beraten Sie

Schreiber Krettek
Albert Schreiber Jens Krettek
E-Mail: schreiber@bbs-rinteln.de E-Mail: krettek@bbs-rinteln.de
Tel.: 05751-89139-0
Einen Gesprächstermin vereinbaren

Sie wollen mehr Informationen?

Homepage der einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft (für Realschülerinnen und Realschüler)
Homepage der einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft (für Hauptschülerinnen und Hauptschüler)