Sozialpädagogik

Fachoberschule für Gesundheit und Soziales – mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik (FOS)

Hallo und schön, dass Sie hier vorbeischauen! Wir sind die FOS!

Die Fachoberschule im Schwerpunkt Sozialpädagogik (FOS) ermöglicht es Ihnen, in nur zwei Jahren mit einem Realschulabschluss (ohne Erweiterung!) zur Fachhochschulreife zu gelangen und somit die Eintrittskarte an jede deutsche Fachhochschule und viele Universitäten zu bekommen. Auch ein direkter Quereinstieg in Klasse 12 ist möglich, sofern im Vorfeld bereits eine einschlägige Ausbildung (z. B. Sozialpädagogik/Pflege etc.) absolviert wurde. Schauen Sie sich am besten einfach das dreiminütige Video zur FOS an, wenn Sie mehr von uns erfahren wollen!

Und hier in Ton und Farbe – unser Video zum Bildungsgang der FOS:

Es beraten Sie:

Bildschirmfoto 2021 02 15 um 07.07.14 Bildschirmfoto 2021 02 15 um 07.06.14  Bildschirmfoto 2021 02 15 um 07.08.09
Philipp Held Sarah Kluck Uwe Biniek
E-Mail: p.held@bbs-rinteln.de E-Mail: kluck@bbs-rinteln.de E-Mail: biniek@bbs-rinteln.de
Tel.: 05751-89139-0
Einen Gesprächstermin vereinbaren

Sie wollen mehr Informationen?

Homepage der Fachoberschule Sozialpädagogik