Fachoberschule für Sozialpädagogik

Liebe Interessierte, liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler!

Schön, dass Sie den Weg auf diese Seiten gefunden haben. Sie sind hier richtig, wenn Sie:

Trifft das zu? Dann melden Sie sich für die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik an und werden Sie Teil einer Schulform, die beruflichen Aufstieg ermöglicht und mit der Sie selbstbewusst in die Zukunft blicken können - wie diese ehemaligen Schüler*innen der Fachoberschule für Sozialpädagogik:

Sportfest

Yin Yang BYODÜbrigens: Ab dem Schuljahr 2021/2022 wagen wir das Experiment und werden (zunächst auf Probe) digital! Nach dem Prinzip „Bring your own device“ (BYOD) - oder auf Deutsch: „Bring dein eigenes Endgerät mit“ - erlauben wir unseren Schüler*innen auch im Unterricht ihre eigenen Laptops oder Tablets für das Lernen zu nutzen – wenn diese es möchten. Sie erhalten einen eigenen WLAN-Zugang und können sich entscheiden, ob Sie weiterhin mit Stift und Papier oder mit Ihrem Laptop arbeiten wollen; so wie es auch in den Hörsälen an Deutschlands Universitäten und Hochschulen die Regel ist. So bereiten wir Sie auf Ihre berufliche Zukunft vor und bieten Ihnen einen modernen und abwechslungsreichen Unterricht während Ihrer Zeit in der FOS.

Kurz gesagt, was Sie erwartet:
In Klasse 11 (FOS 11):

Foto FOS

In Klasse 12 (FOS 12):

Individuelle SchreibberatungO Toene

Hier finden Sie weitere Informationen zum Unterricht der einzelnen Jahrgangsstufen sowie zu den Aufnahmevoraussetzungen und dem Ausbildungsabschluss:

Ich beantworte Ihre Fragen gerne!

Wenn Sie ein Beratungsgespräch wünschen oder Fragen haben zur Aufnahme in die Fachoberschule für Sozialpädagogik, dann wenden Sie sich gerne an mich:

Sarah Kluck
Bildungsgangleiterin Fachoberschule für Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik

E-Mail: kluck@bbs-rinteln.de

Telefon: (05751) 89139-0 (Sekretariat Burgfeldsweide)

Kluck

page media image 1