Gesundheit/Soziales - Schwerpunkt Gesundheit-Pflege

Der Schwerpunkt Gesundheit-Pflege

Im Beruflichen Gymnasium Gesundheit & Soziales mit dem Schwerpunkt Gesundheit-Pflege sind Sie genau richtig, wenn Sie sich ein Studium oder eine Berufsausbildung im medizinisch-gesundheitlichen, therapeutischen oder pflegerischen Bereich vorstellen können oder einfach Interesse am Thema Gesundheit, also am Aufbau und an der Funktionsweise des menschlichen Körpers oder an Erkrankungen und deren Behandlung und Vorbeugung haben.
Weitere Informationen zu diesem Schwerpunkt finden Sie im folgenden Video:

Kontaktmöglichkeiten

Sollten Sie konkrete Fragen in Bezug auf die Beruflichen Gymnasien haben oder ein Beratungsgespräch wünschen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: Per Telefon in unserem Sekretariat: 05751 8913950, über den Link „Gesprächstermin vereinbaren“ oder per E-Mail (Kontaktdaten siehe unten).
Wir würden uns freuen, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen!

Ihr Team der Beruflichen Gymnasien:

Bildschirmfoto 2021 02 15 um 06.51.58

Bildschirmfoto 2021 02 15 um 06.56.20 Bildschirmfoto 2021 02 15 um 06.58.14
Eike Blohm Marc Menze Silke Schulz
E-Mail: blohm@bbs-rinteln.de E-Mail: m.menze@bbs-rinteln.de E-Mail: schulz@bbs-rinteln.de
Tel.: 05751-89139-50
Einen Gesprächstermin vereinbaren

Sie wollen mehr Informationen?

Wenn Sie darüber hinaus noch mehr erfahren möchten, z. B. über unsere Vorstellungen und Ideen von modernem, also zeitgemäßem Unterricht oder den organisatorischen Rahmenbedingungen der Beruflichen Gymnasien (Zugangsvoraussetzungen für den Eintritt in die Beruflichen Gymnasien, Stundentafel, Fremdsprachenregelungen, Abschlüsse), dann klicken Sie gerne auf den nachfolgenden Link:

Homepage des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit/Soziales - Schwerpunkt Gesundheit-Pflege