Auslandspraktikum

Der Europass Mobilität - Kompetenzen sichtbar machen

Seit 15 Jahren macht der Europass Mobilität Auslandslernerfahrungen sichtbar: Er dokumentiert die im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes erworbenen Kompetenzen und Fähigkeiten auf nachvollziehbare und transparente Weise. Seit 2005 wurden in Deutschland inzwischen mehr als 300.000 Europässe Mobilität verliehen. … 

Inhaltlich ist der Europass Mobilität ein Dokument zum Nachweis von Lernaufenthalten im europäischen Ausland - sei es ein Praktikum oder ein Abschnitt der beruflichen Aus- und Weiterbildung oder des Studiums. Dabei dokumentiert er Lernerfahrungen jeder Art, jeden Niveaus und jeder Zielsetzung. Voraussetzung dazu ist, dass bestimmte Qualitätskriterien eingehalten werden. Das Dokument richtet sich an Bürger/-innen der EU- und EFTA-/EWR-Staaten …   

https://www.europass-info.de/dokumente/mobilitaet/