Sozialpädagogische Assistentin/sozialpädagogischer Assistent

Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistent*innen

Wenn Sie Freude am Umgang mit Kindern haben und die Kleinen dabei unterstützen möchten, ihre Welt zu erobern, dann ist die Ausbildung zu staatlich geprüften Sozialpädagogischen Assistent*innen das richtige für Sie. Sozialpädagogische Assistent*innen unterstützen die Erzieher*innen in Kitas und anderen Einrichtungen. Mit den praktischen und schulischen Erfahrungen und Kompetenzen, die Sie in der Zeit der Ausbildung sammeln, sind Sie nach einem Abschluss mit entsprechenden Noten qualifiziert für die Weiterbildung zur Erzieherin/zum Erzieher (Fachschule Sozialpädagogik der BBS Rinteln). Die Ausbildung zu Sozialpädagogischen Assistent*innen ist bei uns in 2 Jahren (mit dem Realschulabschluss), in 1 Jahr (mit höheren Schulabschlüssen oder Berufserfahrung) und ab Sommer 2021 auch in 1,5 Jahren in Teilzeit (tätigkeitsbegleitend) möglich.

Wir beraten Sie gerne!

König_A Doberstein